Schiffahrt in Indien (Assam) : Nashörner & mehr
(08 Tage - Guwahati bis Silghat)

Diese Reise ist vielleicht die ideale Einführung in die Brahmaputra-Ebene. Diese Reise endet mit einem Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes im Kaziranga-Nationalparks, welcher der Höhepunkt eines Besuchs in Assam gilt. Zu den weiteren Höhepunkte gehören auch der selten besuchte Nameri-Nationalpark, ein Besuch in einem Teegarten und eine Fahrt durch die Basare von Tezpur in Fahrradrikschas.

Tag 01:
Empfang am Flughafen von Guwahati. In Guwahti unternehmen Sie eine kurze Sightseeing-Tour durch die Stadt. Sie fahren den Nilachal Hill hinauf, um den heiligen Kamakhya Tempel zu sehen. Hier sind die tantrischen Riten und Tieropfern heute noch in praxis. Sie besuchen auch  den eindrucksvollen Commonwealth War Graves Friedhof, bevor Sie sich auf Ihr Kreuzfahrtschiff begeben. Wir setzen die Segel und die Kreuzfahrt beginnt. In etwa eineinhalb Stunden stromaufwärts erreichen wir den Ort Kurua am Nordufer vom Fluss Brahmaputra

Tag 02:
Die Schiffahrt ist  jetzt hauptsächlich flußaufwärts durch die dschungelbewachsenen Hügeln, die sich auf die beiden Seiten erheben und gegen starke Strömungen kämpfen. Wir machen eine Pause um das Dorf Khirakata und besuchen seine üppigen grünen Feldern, welche voll mit Gemüse und Mais sind.

Tag 03:
Nachdem wir die Hügel hinter uns gelassen haben, genießen wir unseren ersten Eindruck von der Wildnis, mit Sandbänken, die auf beiden Seiten Eisbergen ähneln. Wir besuchen Tullugaon, ein weiteres Dorf am Ufer mit großen Zuckerrohrplantagen. Wir werden die lokalen Weber in deren Häusern bei der Arbeit besichtigen. Wir senden uns auch die Produktion von Jaggery aus Zuckerrohrsaft an. Für heutige Nacht legen wir  in einer Mondlandschaft aus Sandinseln an. Mit etwas Glück haben wir hoffentlich dem Blick auf Himalaya, der in der Ferne eine kontrastreiche Kulisse bildet.

Tag 04: Weiterfahrt nach Tezpur, wo wir nach dem Mittagessen die Tempelruine des Da Parbatia aus dem 6. Jahrhundert mit seinem wunderschön geschnitzten Portal besichtigen. Später erkunden wir die Stadt mit einer Fahrradrikscha und halten am Cole Park. Dieser Park ist bekannt wegen der seinen mittelalterlichen Steinschnitzereien, die von Orten in der ganzen Region gerettet wurden. Wir fahren vorbei an dem Bungalow, der einst von Alexander Bruce, einem Pionier der Teeindustrie, bewohnt wurde. Unser Schiff wartet auf uns.

Tag 05: Nach einem frühen Frühstück fahren wir in den Nameri Nationalpark, der am Fuße der blauen Hügel von Arunachal Pradesh liegt. Hier machen wir eine rund zweistündige Rundfahrt durch den Jia-Choreli Fluss durch den Park. Hier gibt es ausgezeichnete Gelegenheiten zum Vögeln Beobachten (achten Sie auf die großen Hornvögel) und vielleicht auch auf die Chance, wilde Elefanten zu sehen. Nach dem Mittagessen machen wir einen Spaziergang im Dorf, bevor wir zum Schiff zurückkehren.

Tag 06: Heute fahren wir weiter flußaufwärts, unter einer scheinbar endlosen neuen Brücke über die riesige Flussbettbreite, um bei Steemer Ghat, einem schönen Strand mit dschungelbewachsenen Hügeln, anzulegen. Am Nachmittag fahren wir zu einer Jeep-Safari nach Kaziranga's (Western Range) und erkunden die Wildnis von einem Aussichtsturm aus.  Auf einer Fläche von etwa 430 Quadratkilometern beherbergt das UNESCO-Welterbe des Kaziranga-Nationalparks die weltweit größte Population des indischen Einhornnashorns sowie den indischen Wildwasserbüffel. Es hat auch die Auszeichnung erhalten, die höchste Dichte an Royal Bengal Tigers (einer alle fünf Quadratkilometer) zu haben, was diesen Park zu einem unglaublich reichen Biodiversitäts-Hotspot macht. Mit seinen sumpfigen Sümpfen und Dickicht von Elefantengras, unterstützt dieser Park große Populationen von indischen Elefanten, indischen Bisons, Sumpfhirschen und Capped Languren. Neben Wildtieren ist der Kaziranga Nationalpark auch ein Vogelparadies. Einige der hier vorkommenden Vogelarten sind der Orientalische Wespenbussard, der Schwarzschulterdrache, der Seeadler, der Himalayan Griffon und so weiter. Der Kaziranga-Nationalpark zieht aufgrund seiner Wild- und Vogelvielfalt häufig auch Vergleiche mit der Serengeti in Afrika an.

Tag 07: Heute fahren Sie nach Kaziranga's "Central Range" für eine morgendliche Jeep Safari. Nach dem Mittagessen unternehmen Sie eine weitere Jeep-Safari in der wenig besuchten "Burapahar Range", bevor Sie zum Boot zurückkehren.

Tag 08: Heute stehen Sie morgen recht  früh auf und unternehmen ca. eine 4-stündige Fahrt zurück zum Flughafen von Guwahati. Alternativ können wir einen 40-minütigen Transfer zum Flughafen Tezpur oder einen 2 ½-stündigen Transfer zum Flughafen Jorhat arrangieren. Auf Wunsch bieten wir Verlängerungen zu einer weiteren Schiffsreise / Überlandreise.

Die Preise & Leistungen dieser Reise erhalten Sie auf Anfrage. Senden uns bitte eine E-Mail oder füllen Sie das Anfrageformular aus.

Rajasthan und Nordindien Reise, Delhi - Shekhawati - Bikaner - Osian - Jaisalmer - Jodhpur - Ranakpur - Udaipur - Pushkar - Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra - Khajuraho - Varanasi, 19 Tage
* Das Goldene Dreieck

Auto-Vemietung-Indien

Home  Email Kontakt Anfrage Über uns Reiseschutz Online Chatten Facebook

www.indien-reise.com
© Indo Vacations. Alle Rechte vorbehalten.