Wildes Assam (Flusskreuzfahrt in Nordost Indien)
( 8 Tage)

(Guwahati - Manas National Park - Kaziranga National Park)

Assam rühmt sich zwei von Indiens fünf UNESCO-Welterbestätten und wir haben diese 8-tägige Tour geplant, um Besichtigungen dieser beiden Orte, Manas und Kaziranga National Parks, zusammen mit einer kurzen Kreuzfahrt auf dem mächtigen Brahmaputra River zu erleben. Die Erkundung von Dörfern und Fahrtzum Pobitora Wildlife Sanctuary ist auch vorgesehen. Manas genießt eine atemberaubende Landschaft, die von den mit Dschungel bedeckten Hügeln vom Nachbarland Bhutan unterstützt wird, während Kaziranga eine große Auswahl an leicht zu beobachtenden Wildtieren bietet, wobei die vielen Nashörner das herausragende Merkmal darstellen. Auf dem Fluss und auf den Sandinseln, die es säumen, kann man oft große Herden wandernder Wasservögel sehen, und es besteht durch aus eine gute Chance, den seltenen Gangetischen Delfin zu sehen.

Tag 01: Ankunft am Flughafen von Guwahati oder Samdrup Jonghkar (an der bhutanische Grenze). Von hier aus fahren wir ca. 3/4  Stunden zum Manas National Park. Dieser indische Nationalpark liegt an der Grenze zu Bhutan. Wir checken in ein  einfachs Lodge in Manas ein. Dieses Projekt-Tigerreservat erholt sich jetzt gut von den früheren Unruhen. Die Tigerzählung wird jetzt auf ungefähr 30 geschätzt und die wilden Elefanten zählen ungefähr zu 500. Gegen Aufpreis können wir  ein  Fahrzeug vom Grenzübergang Bhutan zu weiter östlich Richtung Samdrup Jongkhar arrangieren.

Tag 02: Wir machen frühmorgens einen Elefantenritt durch das Grasland. Mit etwas Glück sehen wir verschiedene Arten von Rehen und Affen, sowie einige der 380 verschiedenen Vogelarten des Parks, vielleicht auch den seltenen Bengal Florican oder den Great Hornbill. Nach dem Frühstück wandern wir durch ein lokales Dorf, besuchen den nahe gelegenen Teegarten und sehen Bodo Stammes-Handwebereien.
Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir im nahe gelegenen Fluss Beki arbeitende Elefanten baden sehen können, bevor wir mit dem Jeep zur Mothanguri Lodge fahren, um die Sonne über dem Manas River zu sehen. Wenn wir in der Abenddämmerung zurückkehren, begegnen wir den wilden Büffeln, wilden Elefanten und, wenn wir außergewöhnlich glücklich sind, dann einem Tiger. Nach dem Abendessen beobachten wir einen Stammtänze am Lagerfeuer.

Tag 03: Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir ca.  4 Stunden nach Guwahati, um am Nachmittag unser Schiff  in der Nähe der großartigen Saraighat Bridge zu erreichen. Unsere Kreuzfahrt beginnt flußabwärts mit einer Übernachtung in der Nähe des Dorfes Vijaynagar.

Tag 04
: Nach dem Frühstück verlassen wir die Insel und erkunden ein Dorf zu Fuß am Fluß. Wir fahren dann flußaufwärts in die kleine Stadt Sualkuchi, wo es laute Webstühle gibt und besuchen zu Fuß die Seidenwebereien. Wir werden den gesamten Prozess der Seidenherstellung sehen, vom Kokon über das Spinnen bis zum Färben und schließlich zum Handweberei in exquisite Saris und Kleiderlängen. Wir fahren weiter nach Hajo, einem Ort, der Hindus, Muslimen und Buddhisten heilig ist. Wir besuchen einen muslimischen Berggipfel mit weitreichenden Ausblicken auf die umliegende ländliche Landschaft, sowie den einfachen Hindu-Tempel mit seinem Fries von Elefanten und seinem heiligen Tank voller Karpfen, Wels und Schildkröten. Später gehen wir zurück und fahren zu einem Liegeplatz in der Nähe des Saraighat War Memorials.

Tag 05: Wir fahren flussaufwärts, steigen in den Docks von Pandu aus und machen eine kurze Stadtrundfahrt durch die Stadt Guwahati.  Wir fahren den Nilachal Hill hinauf, um den heiligen Kamakhya Tempel zu besichtigen. Wegen der  tantrischen Riten und Tieropfern mögen sich die Zartbesetzten lieber mit dem Äußeren  der  Anlage sich zufrieden geben.  Wir besuchen den beeindruckenden Kriegsgräber-Friedhof von Commonwealth. Wir fahren mit dem Boot zur mittleren Peacock Insel. Diese Insel ist bekannt für Ihre Population von goldenen Langur Affen, anschließend schiffen wir wieder ein  und fahren ca. 1,5 Stunden stromaufwärts Richtung Kurua am Nordufer.

Tag 06
: Wir fahren stromaufwärts an den dschungelbewachsenen Hügeln vorbei und biegen in den Mayong River ein. Wir fahren mit einem Kanu (Einbaum) ein oder zwei Kilometer bis zur Straße, von wo aus wir zum Pobitora Wildlife Sanctuary gefahren werden. Dieser kleine Park hat eine dichte Population des asiatischen Einhorn-Nashorns. Man muss nur Pech haben, wenn man nicht einige dieser erstaunlichen gepanzerten Bestien auf einer Jeepsafari durch den Park sieht. Die Reisegäste werden ca. 4 ½ Stunden zum Kaziranga National Park gefahren, wo in einem Lodge übernachtet wird. Kaziranga ist eine Weltkulturerbe und mit weit über 1500 Nashörnern der beste Ort auf der Welt, um diese Tiere (Einhorn - Nashorns) zu sehen. Es gibt auch gute Populationen von Tiger, wilde Elefanten, Sambar, Sumpfhirsch, Schweinehirsch, Wildschwein und vielen anderen Arten.

Tag 07: Wir stehen im Morgengrauen auf und fahren für ein paar Minuten zur Kaziranga's Central Range für einen frühen Elefantenritt. Dieser Ritt ist der beste Weg, um dem Nashorn und anderen Tieren ganz nahe zu kommen. Nach dem Frühstück fahren wir zurück zum Lodge. Anschließend wandern wir durch terrassierte Teegärten und vorbei an einem Karbi-Stammesdorf, fahren wir dann zu einem Mising-Stammesdorf zu ihren unverwechselbaren Häusern, die auf Pfählen errichtet wurden. Nach dem Mittagessen machen wir eine Jeepsafari in der Western Range und scannen die Wildnis von einem Aussichtsturm aus.

Tag 08: Wir starten heute recht früh und fahren ca. 4. 5 Stunden zurück zum Guwahati Flughafen, oder 2 ½ Stunden  Transfer zum Jorhat Flugahfen. Auf Wunsch kann auch der Aufenthalt in  Kaziranga National Park verlängert werden.

Die Preise von dieser Reise erhalten Sie auf Anfrage. Senden uns bitte eine E-Mail oder füllen Sie das Anfrageformular aus.

Rajasthan und Nordindien Reise, Delhi - Shekhawati - Bikaner - Osian - Jaisalmer - Jodhpur - Ranakpur - Udaipur - Pushkar - Jaipur - Fatehpur Sikri - Agra - Khajuraho - Varanasi, 19 Tage
* Das Goldene Dreieck

Auto-Vemietung-Indien

Home  Email Kontakt Anfrage Über uns Reiseschutz Online Chatten Facebook

www.indien-reise.com
© Indo Vacations. Alle Rechte vorbehalten.